Aktuelles

Danke an Euch Kids, es war wieder so toll mit Euch. 
So macht der Start in die Sommerferien so richtig Spaß.
zeugnisfest2017

   Kostenloses Seminar für Flüchtlingshelfer

     www.Integrationscoach.de

nächstes Seminar:
       die Planungen für 2017 sind noch im Gange

Informationen zu dem Seminar: hier

Teilnehmerstimmen finden Sie hier.

Hi Kids, 
am 29.07.2016 ist es wieder soweit. Kommt nach der Schule zum 

   ZEUGNISTAG in FFB, ab 10.00 bis 14.00
                  am Fr., 29.07.2016

Wir Kinder- und Jugendcoaches aus dem Landkteis sind mit viel Spaß und Spiel auch dabei. Und wir haben noch eine Überraschung für Euch … pst, weitersagen….

Ihr findet uns zusammen mit dem Brucker Tanzstudio 
Body & Beat an einem gemeinsamen Stand.


Danke dass Ihr alle da wart. Es war schön mit Euch.




+++ Lernworkshop am 29.03. und 30.03.2016  +++
Tolle Kids, toller Workshop. Danke an Betina und Claudia für das Training.


+++ Trainer für Integrationscoach vom 03. - 06.03.2016   +++

Jan. 2016: Als IPE Kinder- und Jugendcoach und als IPE Lehrtrainer habe ich mich der IPE Aktion www.integrationscoach.org angeschlossen und biete kostenfrei das Seminar zum IPE Integrationscoach vom 03. - 06.03.2016 an.

Mehr Informationen hier.



+++ Einweihung des Jugendbaus am 04.10.2015  +++

04.10.2015: Heute wurde der Jugendbau eingeweiht. Fast zwei Jahre spannende und erfolgreiche Bau- und Jugendarbeit gehen langsam zu Ende. Ich bin so unendlich stolz auf diese Jugendlichen und mein Team. DANKE an Euch alle, ihr seid wunderbare Menschen.

Hier der Artikel aus dem Münchner Merkur vom 6.10.2015
Link zum Artikel


+++ Bewerbt Euch jetzt für das Potentialtraining 2015/2016  +++

#02 Bewerbung Potentialtraining 09.2015



+++ Mein Konzentrationstraining in den Schulen (hier MS-Nord in FFB) wurde im Münchner Merkur am 12.06.2015 beschrieben  +++

www.merkur.de/lokales/fuerstenfeldbruck/fuerstenfeldbruck/fuerstenfeldbruck-schule-nord-macht-aufpassen-richtig-spass-5094465.html

+++ nun auch Partner im RIT-Expertenteam +++

20.04.2015: Ich habe den Vertrag als Partner im RIT-Expertenteam bei Sieber&Paasch unterschrieben. 

Ich bin froh, stolz und motiviert, mit diesen wunderbaren Methoden nun den Kindern und Jugendlichen noch besser helfen zu können.

Informationen hierzu 
- einfach anrufen Tel. 0179 - 533 86 01  oder 
www.rit-reflexintegration.de oder 
- im Facebook www.facebook.com/SieberundPaasch

Danke an Christa Sieber für die fundierte Ausbildung und das nicht enden wollende Engagement für die Kinder und Jugendlichen. Danke.




+++ Messe für Jungunternehmer im Landratsamt FFB +++

Ich stelle mit zwei Kolleginnen am 25. - 26.04.2015 auf dieser  Messe unsere Dienstleistungen aus. 

Wir präsentieren uns als IPE Netzwerk im Landkreis FFB in den Bereichen Kinder- und Jugendcoaching, Potentialentfaltung, themenneutrale Prüfungsvorbereitungen und RIT - Reflexintegration bei Kindern.

Als ausgebildete Kinder- und Jugendcouches arbeiten wir mit Kindern und Jugendlichen mit wirksamen Methoden, damit diese wieder in Ihre Kraft und Potential kommen. Es ist so, als ob wir eine „Handbremse“ bei den Kindern lösen.





+++ 09.01.2015 - Ab dem 12.01.2015 beziehe ich meine neuen Praxisräume

Hurra - es ist geschafft. Ab dem 12. Jan. 2015 habe ich meine Praxis in der Mozartstr. 7 in 82256 Fürstenfeldbruck.

Mehr demnächst ...


+++ 10.11.2014 - Workshop zum Thema Konzentration, Aufmerksamkeit und AD(H)S für Lehrer der Mittelschule West in FFB (SchiLF). 2. Teil 

2. Teil: Interventionen, Therapiemöglichkeiten, speziel für Lehrer, inkl. praktischer Übungen.

IMG 0170

+++ 01.11.2014 - IPE Kinder- und Jugendcoach Volker Brück nun Mitglied im BDS Gewerbeverband FFB 

Seit diesem Monat bin ich Mitglied im BDS Gewerbeverband in Fürstenfeldbruck. Ich freue mich auf die guten Kontakte und das aktive Netzwerk. Ich bin jetzt nach meinem Umzug eben ein Fürstenfeldbrucker ;-)
Mehr unter 
http://www.gewerbeverband-fuerstenfeldbruck.de


+++ 20.10.2014 - Workshop zum Thema Konzentration, Aufmerksamkeit und AD(H)S für Lehrer der Mittelschule West in FFB (SchiLF). 1. Teil 

Vortrag über das Thema AD(H)S, Konzentration und Aufmerksamkeit,
1. Teil: Theorie über dieses Thema.

2. Teil Ende des Monats über Interventionen, Therapiemöglichkeiten, speziel für Lehrer, inkl. praktischer Übungen.

+++ 09.07.2014 - Volker Brück leitet das Jugend-Bau-Projekt „evJugendbau" in der evang. Friedenskirche Eichenau

Die Jugend der evang. Friedenskirche Eichenau braucht dringend mehr Platz und baut deshalb einen Schuppen zu einem kleinen Jugendhaus um. Da ich über Erfahrung im Bauen und in der Jugendarbeit verfüge habe ich Anfang 2014 gerne die Leitung dieses Projektes übernommen. Den Fortschritt dieses Jugendprojektes können Sie unter http://evjugendbau.tumblr.com mitverfolgen.

Viel Spaß dabei.


+++ 23.06.2014 - Termine für einen weiteren Attentioner Kurs stehen nun fest

Nachdem die Nachfrage so hoch ist, wird es noch einen weiteren Attentioner Kurs genben. Die Kurse finden ab dem 20.09.2014 immer Samstags statt. Die Elternabende finden an 5 Montagen ab 20.00 Uhr statt. Die Termine finden Sie hier

Sie können sich ab jetzt anmelden bzw. in eine Warteliste eintragen lassen. Nehmen Sie einfach Kontakt mit mir auf.

+++ 02.06.2014 - Vortrag zum Thema Aufmerksamkeit und Konzentration

Der Vortrag im Kindergarten an der Frühlingsstr. war lebendig und gut besucht. Danke an die Erzieherinnen der städtischen Kindergärten für das Interesse. Falls Sie am Foliensatz als PDF-Datei (ca. 13 MB) interessiert sind, schicken Sie mir ein eMail. Ich werde Ihnen die Datei dann mailen. Oder Sie können die Datei hier downloaden (meist mit rechter Maustaste).

+++ 24.03.2014 - Vortrag zum Thema Aufmerksamkeit und Konzentration

Der Vortrag in der Aula war sehr gut besucht. Danke an die Eltern und Lehrer für das Interesse. Falls Sie am Foliensatz als PDF-Datei (ca. 13 MB) interessiert sind, schicken Sie mir ein eMail. Ich werde Ihnen die Datei dann mailen.

Oder Sie können die Datei hier downloaden (meist mit rechter Maustaste).


+++ 16.03.2014 - Vortrag zum Thema Aufmerksamkeit und Konzentration

Am Mo., 24.03.2014 von 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr
in der Aula der Mittelschule West Buchenau/FFB



+++ 12.03.2014 - Ausbildung zum Kinder- und Jugendcoach (IPE)

Im Juni werde ich vorauschichtlich meine Zusatzausbildung zum zertifizierten Kinder- und Jugendcoach (IPE) abschliessen. Dies wird meine derzeitige Arbeit mit den Jugendlichen um weitere Methoden und Möglichkeiten erweitern. 


+++ 27.12.2013 - Artikel zur Inklusion - Projektmitarbeit bei ESIS in der Mittelschule West, FFB/Buchenau

Artikel zur Projektarbeit ESIS an der Mittelschule West

ESIS

Artikel oben: aus Kreisbote im Dez. 2913 

Artikel oben: aus Münchner Merkur v. 27.12.2013


___________________________________________________________________________________________________________________

+++ 09.03.2013 - Termine für die Attentioner Kurse ab Sommerferien 2013 stehen

Es stehen die neuen Termine für meine beiden Attentioner Kurse "Grün2013" und "Blau2013" wieder fest. Sie beginnen nach den Sommerferien 2013 und enden wie letztes Jahr wieder knapp vor den Weihnachtsferien. Damit ist sichergestellt, dass der Kurs nicht durch zu lange Pausen unterbrochen wird.

Evtl. biete ich noch eine Trainingsinhalte vor den Sommerferien an. Ich werde diese Termine dann auch hier auf meiner Internetseite ankündigen.

Außerdem ist meine Homepage fertig (kann den eine Homepage jemals fertig werden;-)

___________________________________________________________________________________________________________________

+++ 17.02.2013 - In eigener Sache:

Die Homepage wird neu gestaltet und überarbeitet. Ich hoffe in Kürze fertig zu sein.

___________________________________________________________________________________________________________________

+++ 03.06.2012 - Zwei spannende Vorträge zum Thema AD(H)S und 
Attentioner-Training

Thema: Träumerle, Zappelphilipp, Klassenkasper ...
Was steckt wirklich dahinter und wie können wir helfen?

Referenten Ulrike und Volker Brück
1. Vortrag in Eichenau

Am: Donnerstag, 14. Juni 2012
Um: 20.00 Uhr
Wo: Evang. Gemeindehaus, Eichenau
Hauptstr. 33, 82223 Eichenau

2. Vortrag in FFB
Am: Mittwoch, 20. Juni 2012
Um: 20.00 Uhr
Wo: Volkshochschule FFB, Haus für Bildung und Begegnung
Niederbronnerweg 5, 82256 Fürstenfeldbruck

___________________________________________________________________________________________________________________

+++ 13.05.2012 - Zertifizierung zur Durchführung des Gruppenprogrammes "Attentioner" erhalten

Am Wochenende 12./13.05. haben meine Frau Ulrike Brück und ich erfolgreich die Ausbildung zum Trainer für das Attentioner-Training abgeschlossen. Wir werden nun dieses sehr erfolgreiche und hilfreiche Gruppentraining für AD(H)S Kinder auch in Fürstenfeldbruck nach den Somnmerferien anbieten.

___________________________________________________________________________________________________________________ 

+++ 24.04.2012 - Termine für Attentioner Training 2012 veröffentlicht

Es finden ab September 2012 nochmal zwei Kurse ("Blau" und "Grün") statt. Beide Kurse enden sogar noch in 2012.

___________________________________________________________________________________________________________________

23.04.2012 - Zertifizierung zur Durchführung des Gruppenprogrammes "Attentioner"

Das neuropsychologische Gruppenprogramm für Kinder mit Aufmerksamkeitsstörungen AD(H)S wurde entwickelt durch Dr. Claus Jacobs und Prof. Dr. Franz Petermann.

Im Mai 2012 schliessen meine Frau 
Ulrike Brück und ich diese Ausbildung mit dem Modul IV ab.
Wir werden ab September 2012 (nach den Schulferien) das "Attentioner"-Programm dann anbieten können.
Für dieses Jahr sind noch 2 Gruppen geplant. Es können also in Kürze weitere 8 Kinder einen Platz in diesem Training erhalten.